aktenvernichtung

Sichere Aktenvernichtung nach dem Bundesdatenschutzgesetz

Nach der Digitalisierung kümmern wir uns direkt um die sichere Aktenvernichtung

Der Gesetzgeber erlaubt jedem Steuerpflichtigen im Rahmen des Ersetzenden Scannens die rein digitale Aufbewahrung von aufbewahrungspflichtigen Dokumenten. Nach erfolgreicher und revisionssicherer Digitalisierung müssen Dokumente, geschäftliche Unterlagen und Altakten im Original nicht länger vorgehalten werden und können der sicheren Aktenvernichtung zugeführt werden.

Als Full Service Scandienstleister bieten wir Ihnen neben der Digitalisierung von Aktenordnern auch direkt die sichere Vernichtung Ihrer Akten und Dokumente nach Vorgaben des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) und DIN 66399. Darüber hinaus umfasst unser Angebot neben der Dokumentenvernichtung auch die fachgerechte Entsorgung aller weiteren Materialen in diesem Zusammenhang (Ordnerdeckel, Mappen etc.).

Mit unserem Service garantieren wir höchste Qualitätsstandards und strenge Einhaltung gesetzlicher Vorgaben (Sicherheitsstufe, Schutzklasse etc.) bei der Aktenvernichtung zum Schutz Ihre persönlichen Daten.

Damit steht einer sicheren Vernichtung Ihrer Aktenordner nichts mehr im Weg.

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Sicherheit und Kontrolle

Gescannte Aktenordner im Original verwahren wir nach Auftragsabschluss für mindestens weitere 4 Wochen in unserem Sicherheitsaktenlager. In dieser Zeit haben unsere Kunden die Möglichkeit einer ausgiebigen Kontrolle der digitalen Daten.

Besonders sensible, vertrauliche und personenbezogene Daten, Informationen und Akten unterliegen vor der Aktenvernichtung natürlich - gemäß der Sicherheitsstufe - einer besonderen Schutzwürdigkeit.

Gerne bieten wir Ihnen für die Kontrolle der Datenträger, wie z.B. Festplatten deswegen auch mehr Zeit an. Gemeinsam mit Ihnen vereinbaren wir anhand der Größe des Auftrags und den Kapazitäten Ihrer Mitarbeiter, einen individuellen Zeitraum.

Nach Ablauf dieser Frist bestehen folgende Möglichkeiten des weiteren Verfahrens:

  • Rücksendung der Originale
  • Längerfristige Einlagerung im Aktenlager
  • Vernichtung der Originale
Akten sicher vernichten
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Ordnungsgemäße und zertifizierte Aktenvernichtung

Ablauf

Ist die Entscheidung für die Aktenvernichtung gefallen, beauftragen wir unseren zertifizierten Partner Documentus mit der ordentlichen Vernichtung gemäß den Vorgaben des Bundesdatenschutz Gesetzes und der DIN-66399.

Wir übergeben die Akten protokolliert und sicher in Behältern bzw. Archivboxen direkt an Documentus. Der Transport der Sicherheitsbehälter erfolgt entweder durch uns persönlich mit eigenen Fahrzeugen oder durch die Mitarbeiter und das Fachpersonal der Firma Documentus.

Die sichere Aktenvernichtung erfolgt gemäß der jeweiligen Schutzklasse der Dokumente in der entsprechenden Sicherheitsstufe.

Nach erfolgreicher Aktenvernichtung erhalten Sie ein entsprechendes Zertifikat. Das Vernichtungszertifikat gibt Aufschluss über die Menge und die Sicherheitsstufen der vernichteten Akten und bietet Ihnen die Möglichkeit dem Gesetzgeber gegenüber, die Einhaltung der Gesetze und Richtlinien nachzuweisen.

Für eingelagerte Akten erstellen wir jeweils zum Jahresende eine detaillierte Liste der Akten & Dokumente deren Aufbewahrungspflicht abgelaufen ist. Erst nach schriftlicher Freigabe erfolgt dann ebenfalls die datenschutzrechtliche Vernichtung durch unseren Partner Documentus in Bremen.

Beachten Sie: Die Dienstleistung der Aktenvernichtung erbringen wir nur in Zusammenhang mit Scanaufträgen oder Aktenlagerungen und nicht als alleinstehenden Service.

Die Kosten für die Aktenvernichtung sind in unseren Angeboten zum Scan bereits berücksichtigt oder zumindest ausgewiesen.

Sollten Sie eine Aktenvernichtung oder Datenträgervernichtung (Festplattenvernichtung) lieber als alleinstehende Dienstleistung wünschen, empfehlen wir gerne unsere Partnerfirma Documentus als direkten Ansprechpartner.

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Unser zertifizierter Partner: Documentus

Mit unserem zertifiziertem Geschäftspartner für die Aktenvernichtung und Datenträgervernichtung gehen wir auf Nummer sicher. So wie wir ein Scan-Profi und damit absoluter Spezialist auf dem Bereich der Digitalisierung sind, ist die Firma Documentus Bremen für uns der beste Ansprechpartner wenn es um das Entsorgen und das Shreddern bzw. Vernichten von Dokumenten, Daten oder Datenträgern geht.

Nach dem Scan der Belege oder dem Ablauf der Aufbewahrungsfrist hört die Verantwortung für die analogen Akten nicht auf und für die vertraulichen Informationen unserer Kunden selbstverständlich auch nicht. Es ist uns wichtig einen vertrauensvollen kompetenten Partner und Fachmann an unserer Seite zu wissen, der uns hilft die Verantwortung für eine sichere und fachgerechte Aktenvernichtung zu übernehmen.

Auf Grund der Standortnähe arbeiten wir vorrangig mit der Zweigstelle am Standort Bremen zusammen. Da die Firma Documentus GmbH aber Standorte in ganz Deutschland hat, sind wir uns sicher , immer wirtschaftliche und DIN-gerechte Lösungen für unser Kunden aus dem gesamten Bundesgebiet anbieten zu können. Ob nach 66399 oder 9001. An allen Standorten sichern diese Normen die Qualität und geben uns und unseren Kunden damit ein gutes Gefühl.

Aktenordner sicher vernichten lassen

Bei Fragen zur Aktenvernichtung sprechen Sie uns gerne an

Kostenlose Info Hotline0800 396 76 00

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