Bewerbungen bei Smart-Store
01

Karriere

Deutschland wird digital und wir sind Vorreiter, wenn es um das Digitalisieren von Akten & Dokumenten geht – Wir - die Smart-Store GmbH - sind der Digitalisierer

Wir lieben unseren Job und unterstützen Unternehmen in ganz Deutschland engagiert und mit Spaß bei der Digitalisierung.

Akten digitalisieren heißt nicht einfach nur „Ordner einscannen“. Es geht dabei um viel mehr. Das Einscannen vorhandener Akten ist ein wichtiger Baustein in der Digitalisierung und auf dem Weg zum papierlosen Arbeiten.

Die Aufgaben von der Abholung der Akten bis zu den bereitgestellten Daten sind sehr vielseitig und nur durch ein gut eingespieltes Team und spezialisierte Mitarbeiter in den einzelnen Fachabteilungen zu schaffen.

Unsere Auftragsbücher sind voll und wir haben jede Menge zu tun. Deswegen muss unser Team weiter wachsen!

Wir suchen dich als:

Stellenangebote

Mitarbeiter Logistik & Fahrer (m/w/d)

Für die Organisation und Durchführung unserer Aktenlogistik suchen wir einen Mitarbeiter in der Logistik und als Fahrer. Als unser Logistiker planst du Abholungen und Rücklieferungen von Akten beim Kunden.

Zusammen mit einem Team fährst du vor Ort und verpackst die Akten in spezielle Kartons, um sie dann mit unseren Transportern in unser Scanzentrum zu transportieren. Die Dokumentation des Transportes und das Ausfüllen der nötigen Frachtpapiere (Abholscheine, Packlisten) gehört nach einer Einweisung auch dazu.

Durch interne Schulungen sorgen wir dafür, dass du rund um die rechtlichen Bestimmungen und Datenschutz für den Aktentransport immer auf dem neuesten Stand bist.

Was wir bieten:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Bezahlung
  • Spesenkonto mit zusätzl. Tagessätzen
  • Wenn übernachten, dann in m/m 3 Sterne Hotels
  • Bei Dienstfahrten hast Du meist auch nur eine 3-4 Tage-Woche
  • 28 Tage Urlaub pro Jahr
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • keine Wochenendarbeit
  • und jede Menge Spaß in unserem jungen Team

Qualifikation:

  • Mindestens Führerschein Klasse BE
  • Führerschein C1, C1E (LKW 7,5t) erwünscht
  • Körperlich fit und belastbar
  • Reisebereitschaft
  • Office Kenntnisse

Aufgabenbeschreibung:

Kontakt mit dem Kunden vor Ort bei der Abholung und Verpackung von Akten und auch die Erstellung des Abholscheins und der Packliste sind Teil deiner Tätigkeit. Du fährst mit firmeneigenen Fahrzeugen zu Abholungen. Ca. 2-3 mal im Monat wirst du im Bundesgebiet Deutschland auf Abholungen unterwegs sein. Gelegentlich können es auch mal Touren über 2 Tage sein. Wir sorgen für angenehme Unterkünfte und Spesen. Solltest du nicht unterwegs sein, unterstützt du unser Team am Standort bei den täglichen Aufgaben im Aktenlager.

Diese Stelle ist in Vollzeit bei 39 Stunden in der Woche zu vergeben.

Lagermeister, Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

 

Als Lagermitarbeiter kümmerst du dich nicht nur, um die Verwaltung unseres Aktenlagers. Die Organisation und Planung gehören auch zu deinem Tätigkeitsbereich.

Qualifikation:

  • Berufserfahrung im Lagerbereich zwingend erforderlich
  • Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung zum Lageristen oder vergleichbare Qualifikation

Sonstige Qualifikation:

  • Mindestens Führerschein Klasse BE
  • Führerschein C1, C1E (LKW 7,5t) erwünscht
  • Staplerschein gern gesehen, aber nicht zwingend notwendig
  • Körperlich fit und belastbar
  • Reisebereitschaft
  • Office Kenntnisse

Aufgabenbeschreibung:

Als Lagerist organisierst du unser Aktenlager bestehend aus Einzelaktenlagerung, Kartonlagerung und Palettenlagerung. Das hat nichts mit Kommissionierung zu tun, wir bewegen täglich mehr als 500 Akten. Akten werden eingelagert, für den Scan zwischengelagert, registriert und zur Vernichtung oder Langzeitlagerung vorbereitet. Im Aktenlager bist du für den sicheren und reibungslosen Ablauf dieser Prozesse zuständig. Eine weitere deiner Aufgaben besteht zum Beispiel in der tagesaktuellen Bearbeitung der Aktenabrufe. Sollte ein Kunde eine Akte schnell benötigen, muss diese Akte zeitnah herausgesucht, digital an den Scan übergeben oder physisch bereitgestellt werden. Dafür dokumentierst du unter anderem alle Lagerwaren, wie Aus- und Eingänge. Wir stellen dir dafür die nötigen Tools und Hardware bereit.

Neben der Einrichtung und Betreuung der Abläufe und Strukturen im Lager hier vor Ort unterstützt du gelegentlich unsere Logistik bei Aktentransporten in ganz Deutschland. Wir sorgen für angenehme Unterkünfte und gute Verpflegung.

Die Stelle ist in Vollzeit bei 39 Stunden pro Woche zu vergeben.

Bewerbung

Du interessierst dich für eine Stelle in unserem Team, aber hast noch Fragen?

Arbeitszeiten: Wir arbeiten von Montag bis Donnerstag von 8Uhr bis 16:30Uhr und Freitag ist ab 15:30Uhr Wochenende! Je nach Stelle (z.B. bei Schichtarbeit) kann die Arbeitszeit auch zwischen 06:00 Uhr und 19:00 Uhr liegen.

Vergütung: Die Vergütung ist abhängig von der Stelle und der Qualifikation des Bewerbers. Gehaltsverhandlungen führen wir während des Vorstellungsgesprächs. Bei der Bewerbung kann selbstverständlich eine Gehaltsvorstellung angegeben werden.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Schreib und einfach per E-Mail an: Bewerbung@Smart-Store.de oder über das Bewerbungsformular unten.

03

Online-Bewerbung

Persönliche Angaben

Kenntnisse/Fähigkeiten

Kenntnisse/Fähigkeiten
Gewünschte Arbeitszeit*
Datenschutz*

Hinweis: Mit einem Sternchen (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Sie haben Fragen oder wünschen Beratung?

Wir freuen uns über Ihren Anruf: 0800 396 76 00 Kostenlose Rufnummer

Sie möchten ein Angebot oder mehr Infos anfordern?

Dann schreiben Sie uns doch an: info@smart-store.de

Sie möchten mit uns Kontakt aufnehmen?

Dann nutzen Sie unser Formular: Zum Kontaktformular