• 1997Gründung Smart-Store
  • 2000Leistungserweiterung
  • 2003Großformatige Digitalisierungen
  • 2008Aktenlager (2.000 qm)
  • 2010Umstellung der Scanstraße auf Inotec Scanner
  • 201420 Mitarbeiter
  • 2015Neuer Standort (6.500 m2)
  • 2015Cloud Archivierung
  • 2015ISO Zertifizierung
  • 2015Firmenumzug

1997 wurde Smart-Store vom heutigen Inhaber und Geschäftsführer Frank Czerwinski als 1-Mann Unternehmen gegründet.

Zu Beginn wurden ausschliesslich DocuWare Kunden betreut, und die DocuWare Software aktiv vertrieben. Die ersten Kunden stammten aus der Logistik und Versicherungsbranche.

Im Jahr 2000 wurde die Scandienstleistung auf das EASY Archiv ausgeweitet, schon 2001 folgten dann die ersten ELO Archivierungen. Im Laufe der Jahre kamen ständig weitere Systeme wie D3.develop oder auch SAP hinzu.

Die Scandienstleistung als Hauptschwerpunkt ist mittlerweile universell geworden und wird für jedes am Markt gängige System erbracht. Um den Kunden ein möglichst komplettes Dienstleistungspaket rund um die Archivierung anbieten zu können, wurde die Dienstleistungspalette ständig weiter entwickelt und um neue Services erweitert.

Seit 2003 bietet Smart-Store auch die Digitalisierung Großformatiger Zeichnungen in Farbe und Schwarz/Weiß an. Dadurch wurde ein komplett neuer Kundenkreis im Bereich der Projektordner erschlossen. Dokumentationen aus DIN-A4 Ordnern vermischt mit Zeichnungen wurden zu einem Spezialgebiet von Smart-Store.

Im Jahre 2008 wurde ein weiterer wichtiger Service mit dem externen Aktenlager eingerichtet. In einer ca. 2.000qm großen Lagerhalle, ausgestattet mit Regalen und der neuesten Sicherheitstechnik. Seitdem wird eine wirtschaftliche Alternative zur Digitalisierung bis hin zur einmaligen Kombination aus Analogen und Digitalen Daten in einem System angeboten.

2010 wurde die gesamte Scanstraße auf Inotec Scanner umgestellt, und der Scandurchsatz seitdem kontinuierlich gesteigert.

2014 arbeiten bereits 20 Mitarbeiter am stetigen Erfolg von Smart-Store.

Smart-Store Kunden stammen mittlerweile aus dem gesamten Bundesgebiet, aus nahezu jeder Branche und schätzen den freundlichen und sehr kundennahen Service bei Smart-Store.

Seit Januar 2015 bietet Smart-Store mit der Smart-Cloud ein eigenes Online Archiv als Cloud basiertes Dokumentenmanagement an.

Im September 2015 beziehen mittlerweile 30 Mitarbeiter das neue Firmeneigene Gebäude in Osterholz Scharmbeck. Auf 6.500m² Fläche sind Produktion & Aktenlager neu angesiedelt.

Smart-Store im TV

RadioBremen TV

Smart-Store scannt seit 1997 Akten in großem Stil, 2012 besuchte uns Radio Bremen und drehte einen kurzen Film über den Daten-Cowboy Frank Czerwinski.

Unsere Unternehmenspolitik

Ein zeitgemäßes Unternehmen kann stets nur so gut sein, wie die Maßstäbe, an denen es sich selber misst und auch kontinuierlich messen lässt.

Zur vollständigen Unternehmenspolitik...

Smart-Store in der Presse

Presseartikel

Wenn unsere Qualität und unsere Leistung offensichtlich ein mediales Interesse erzeugt, dann veröffentlichen wir diese Informationen und Berichte auch sehr gerne auf dieser Seite. Unsere Kunden kennen beides bereits sehr gut – und Sie dürfen sich gerne einlesen, welches Echo wir in der Presse hervorrufen.

Presseartikel
  • Ein Format für alle Fälle

  • Weser Kurier, Januar 2017
  • PDF anzeigen
  • Kostbare Schätze auf Pergament

  • WeserKurier, Februar 2012
  • PDF anzeigen
  • 15 Jahre Smart-Store

  • Die Wirtschaftszeitung Bremen, Februar 2012
  • PDF anzeigen
  • 100 Jahre altes Zeichnungsarchiv digitalisiert

  • Die Norddeutsche, Januar 2012
  • PDF anzeigen
  • Erhaltung für die Ewigkeit

  • Die Wirtschaftszeitung Bremen, Januar 2012
  • PDF anzeigen

Sie möchten mit uns Kontakt aufnehmen?

Wir freuen uns über Ihren Anruf: 0800 396 76 00 Kostenlose Rufnummer

Sie möchten mit uns Kontakt aufnehmen?

Dann schreiben Sie uns doch an: info@smart-store.de

Sie möchten mit uns Kontakt aufnehmen?

Dann nutzen Sie unser Formular: Zum Kontaktformular