Belegchaos vermeiden
Kein Suchen und Blättern
in Bon´s und Quittungen
Belegvorbereitung
Sortierung und Kategorisierung
Ihrer Reisekosten Unterlagen
Scanpreis ab 0,02€ pro Beleg
Ab 15,-€ für komplette Aktenordner
Alle Leistungen inklusive
Bundesweiter Abholservice
Scanservice für Unternehmen
in ganz Deutschland
Digitalisieren: Belegchaos vermeiden
Reisekostenabrechnungen zählen in Unternehmen mit Sicherheit zu den unbeliebtesten Belegen. Bestehen Sie doch zu einem Großteil auch immer aus vielen kleinen Quittungen und Bon´s. Unhandlich in der Ablage, und noch unpraktischer in der Verwaltung und der Recherche/Suche nach Informationen.
Mit unserem Scanservice befreien wir Sie vom Belegchaos und Zettelwirtschaft.
Die Digitale Reisekostenabrechnung
Sie müssen keine Bon´s Tackern, Quittungen aufkleben, oder versuchen die Fahrkarte zu lochen. Übergeben Sie uns Ihre Reisekostenabrechnungen, ob alt oder aktuell, wir Scannen und Digitalisieren Ihre Reisekostenabrechnung.
Unsere Scanner können auch kleinste Belege im automatischen Einzugsverfahren problemlos verarbeiten und einscannen. Wenn Sie uns mit der Digitalisierung und Archivierung Ihrer Reisekostenabrechnungen beauftragen, bündeln Sie zukünftig alle Belege nur noch, und übersenden uns diese Bündel, oder lassen sie durch unseren Kurierdienst abholen.
Wir Scannen alle Reisekostenbelege und Rechnungen tagesaktuell ein, und stellen sie Ihnen umgehend als elektronische Dokumente Digital zur Verfügung.
Verschlagwortet nach Mitarbeitername, Reisenummer, Datum oder auch Abteilung und Reisegrund.
Analog & Digital
Mit der Digitalen Reisekostenabrechnung in unserer Smart-Cloud (oder jedem anderen Software - Abrechnungssystem), können Sie auch analoge und elektronische Dokumente kombinieren. Mitarbeiter die Ihre Auflistung Digital erstellen, fügen diese auch ganz einfach per Digitalem WorkFlow den gescannten Original Quittungen, Belegen und Bon´s hinzu.
Somit entsteht eine vollständige Digitale Reisekostenabrechnung die zentral in einem Dokumentenpool alle zugehörigen Belege speichert.
Vorteile & Nutzen
- Kein Belegchaos mehr
- Keine Vorsortierung
- Kein Aufkleben, Klammern nerviger kleinstbelege
- Dauerhafte Qualität: Kein Vergilben und Verblassen von Papier
- Platz sparen durch Elektronische Archivierung
- Schnelles Finden statt langem Suchen
- 70% Kosten bei der Ablage sparen
- Gesetzliche Aufbewahrungspflichten erfüllen
Finden statt Suchen
Jeder der schon einmal in abgehefteten Reisekostenabrechnungen in Papierform etwas gesucht, weiß wie aufwendig es sein kann sich durch Stapel kleiner Belege und unterschiedlicher Formate zu blättern. Langes Suchen und Blättern entfällt bei Digitalen Reisekosten Belegen komplett.
Wir erfassen zu jeder Reisekostenabrechnung die Schlagwörter die Sie benötigen, um die Abrechnung schnell und einfach Finden zu können.
Dies sind Felder wie:
- Mitarbeitername
- Reisenummer
- Reisedatum (auch Zeitraum)
- Reisegrund
Texterkennung (OCR)
Da wir jede PDF Datei zusätzlich mit einer Texterkennung speichern, können Sie auch nach Stichworten suchen. Suchen Sie beispielsweise nach einer Fahrkarte mit einem bestimmten Zielort, oder einem Bewirtungsbeleg aus einem bestimmten Restaurant, so finden Sie diesen Beleg durch Eingabe des Stichwortes (Zielort oder Restaurant) innerhalb von Sekunden.
Auch über den gesamten Bestand an Reisekostenbelegen lässt sich nach Stichworten, Mitarbeiternamen oder sogar Beträgen recherchieren und Dokumente & Informationen innerhalb von Sekunden anzeigen.
Finden Sie jede Rechnung in Sekunden mit nur wenigen Mausklicks.
Alte Belege / Aktuelle Belege
Wir Scannen für Sie sowohl Ihre Bestandsakten mit Reisekosten Abrechnungen der vergangenen Jahre ein, als auch aktuelle Reisekostenabrechnungen. Wobei die Digitalisierung und Archivierung von aktuellen Abrechnungen am effektivsten ist, und die meisten Kosten spart.
Nutzen Sie unsere Scandienstleistung um Ihre aktuellen Belege und Rechnungen zeitnah zu Digitalisieren, und sparen bis zu 80% des Aufwands für die Ablage der Belege ein. Kein Klammern, Lochen, Sortieren oder aufkleben mehr. Wir übernehmen Ihre Abrechnungen wie Sie sie uns übergeben, und liefern Ihnen sortierte, qualitativ hochwertige Scans zurück.
Gleiches gilt natürlich auch für die Elektronische Archivierung abgeschlossener Reisekostenabrechnungen aus Akten und Ordnern. Nur ist auch hier der Aufwand für die Belegvorbereitung für uns auch größer als bei Aktuellen Belegen. In jedem Fall aber spart auch die Digitalisierung Ihrer abgelegten Reisekostenabrechnungen Zeit, Platz und Kosten.
JETZT Reisekosten Digitalisieren
ANFRAGENRegelmäßige Archivierung
Senden Sie uns Ihre Reisekostenabrechnungen regelmäßig zu, sobald diese beispielsweise verbucht sind, und wir Scannen alle Dokumente tagesaktuell ein. Das Ergebnis erhalten Sie Digital Online zum Download über einen gesicherten Zugang. Die Digitalen Dokumente können Sie direkt benutzen, da wir eine übersichtliche Elektronische Baumstruktur aus PDF Dateien als Verzeichnisbaum erstellen.
Wir liefern Ihnen die digitalen Daten aber auch in einem Format, das Ihr Dokumentenmanagement oder anderes Abrechnungssystem benötigt, um die Dokumente automatisiert zu importieren.
Software & Workflows
Setzen Sie ein Dokumenten Management System (DMS) zur Verwaltung Ihrer Reisekostenabrechnungen ein, so liefern wir Ihnen die Daten zum automatisierten Import in diese Software, oder auch zum Import in jedes andere Abrechnungssystem.
Gemeinsam mit Ihnen erzeugen wir das Elektronische Archiv zur Verwaltung Ihrer Reisekosten.
Aber auch wenn Sie noch keine Software zur Verwaltung Ihrer Reisekosten im Einsatz haben, können wir Ihnen die Digitalen Dokumente entweder in unserer Smart-Cloud zur Verwaltung, Bearbeitung, Recherche und Archivierung zur Verfügung stellen. Oder wir liefern Ihnen die Daten in einer übersichtlichen. Leicht zu bedienenden Verzeichnisstruktur:
Rechtliche Aspekte
Reisekostenabrechnungen müssen ebenfalls, wie Buchhaltungsunterlagen und Rechnungen, 10 Jahre aufbewahrt werden. Aber gerade im Falle von Reisekosten Belegen wie Quittungen und Bon´s kann dies bei Thermopapier zum Problem werden. Ein wichtiger Grund diese Belege digital in bester Qualität aufzubewahren, und vor allem durch einen professionellen Scanservice digitalisieren zu lassen.
Mit Schreiben vom 8.März 2003 hat das Bundesministerium für Finanzen durch §147 Abs.1 Nr.4a jedem Steuerpflichtigem die Erleichterung genehmigt, Aufbewahrungspflichtige Unterlagen auch bildlich auf Datenträger zu speichern. Ausnahme sind amtliche Urkunden wie Zeugnisse, Bescheinigungen und Genehmigungen.
Dementsprechend dürfen auch Reisekostenabrechnungen Digital archiviert, und die Originale entsprechend vernichtet werden.
Bei der Digitalisierung aktueller Reisekosten ist es aber wichtig, eine entsprechende Verfahrensdokumentation zu erstellen, auch dies bieten wir Ihnen im Rahmen einer Beauftragung unseres Scanservices.
Scanservice
Wenn Sie unseren Scanservice zur Digitalen Archivierung Ihrer Reisekostenabrechnungen nutzen wollen, könnte ein klassischer Ablauf wie folgt aussehen:
Belegübergabe
Wir kommen Bundesweit vor Ort und Verpacken Ihre Ordner & Akten. Alternativ senden Sie uns Ihre aktuellen Belege zu oder nutzen unseren Abholservice durch einen Paketdienst.
Zwischenlagerung
Bei der Digitalisierung von Bestandsakten werden alle Akten & Ordner zunächst in unserem Sicherheitsaktenlager eingelagert. So können wir Ihnen dringend benötigte Dokumente während des Verarbeitungsprozesses zeitnah zur Verfügung stellen. Wir nennen dies Scan-on-Demand.
Belegvorbereitung
Bei der Tagesaktuellen Digitalisierung Ihrer Abrechnungen beginnen wir umgehend nach Eingang der Belege bei uns mit der Belegvorbereitung. Bei Bestandsakten ist dies ein fortlaufender Prozess. Bei der Belegvorbereitung entfernen wir Heftungen, kleben kleinere Bon`s, Haftnotizen und Quittungen auf Leerseiten oder Rückseiten, und entfernen Falten uns Risse. Außerdem sorgen wir durch Anbringen von Barcodes für die Dokumententrennung.
Scannen & Digitalisieren
Wir Scannen und Digitalisieren Blatt für Blatt mit Hochleistungs Dokumente Scannern. Wir Scannen bis zu 200 Blatt pro Minute, Vorder- und Rückseite gleichzeitig, und löschen leere Rückseiten. Wir Scannen in Farbe, Schwarz-Weiß oder Graustufen. Doppeleinzugskontrollen sorgen für 100% Vollständigkeit.
Datenerfassung & Indizierung
Wir erfassen im Anschluss an den Scanvorgang alle Suchkriterien die Sie uns vorgeben und zur Recherche Ihrer Reisekosten benötigen. Felder wie Name, Datum, Reisenummer, Niederlassung oder Abteilung helfen Ihnen die Dokumente schnell und gezielt zu finden statt zu suchen.
Texterkennung
Jede PDF Datei wird von uns mit einer Texterkennung ausgewertet, wodurch Sie auch nach Stichworten suchen können.
Archivierung & Speicherung
Wir Archivieren die gescannten Dokumente und erfassten Suchkriterien als PDF Dateien. Das Ergebnis erhalten Sie als Verzeichnisbaum oder zum Import in Ihr Verwaltungs- und Abrechnungssystem wie auch einem DMS.
Aktenvernichtung & Rücklieferung
Auf Wunsch übernehmen wir auch die Datenschutzrechtliche Aktenvernichtung, Lagern die Belege Alternativ ein oder liefern Ihnen diese auch zur weiteren Verwendung oder Lagerung zurück.
Referenzen
Wir arbeiten für Kunden aus dem gesamten Bundesgebiet. Wir Digitalisieren, Scannen und archivieren für Kunden aus allen Branchen. Zu unseren Kunden im Bereich Reisekostenabrechnungen zählen DOW Chemical, NGK Spark Plug oder BCD Travel Germany.
Wir kommen in ganz Deutschland mit eigenen Mitarbeitern und KFZ zur Belegabholung und Verpackung.
Fordern Sie gerne eine kostenlose Probearchivierung eines Ordners oder Belegquerschnitts Ihrer Dokumente an, und wir erstellen Ihnen kostenlos und unverbindlich ein ausführliches Angebot mit konkreten Preisen und Vorschlägen für Ihre Anforderung.
Reisekostenabrechnungen Digitalisieren
Belegchaos vermeiden
Qualität sicherstellen
Jetzt Anfragen
Kostenlose Info Hotline