Scanservice Hamburg

Scanservice Hamburg

Unser Scanservice für Hamburg

Mit unserem Hamburg - Scanservice Scannen wir Akten, Ordner und Dokumente für Hamburger Unternehmen.

Als Scandienstleister übernehmen wir alle Arbeiten die notwendig sind um Sie auf dem Weg in das Papierlose Büro zu unterstützen.

Wir Scannen Ihre Dokumente, wie:

  • Lieferscheine
  • Eingangsrechnungen
  • Buchungsbelege
  • Schriftverkehr
  • Projektordner & Bauakten
  • Personalakten
  • Pläne

Scanservice von der Abholung bis zur Vernichtung

 

Abholung Hamburg

  • Unabhängig ob wir unseren aktuellen Scanservice erbringen und die aktuelle Ablage abholen oder wir ein Bestandsarchiv digitalisieren: Wir kommen mit eigenem Kurierdienst und verpacken Ihre Akten und Belege vor Ort und dokumentieren dies mittels Übergabeprotokoll.

Belegaufbereitung

  • Ihre aktuelle Ablage müssen Sie genauso wenig vorbereiten wie die Altakten die wir Scannen sollen. Wir bereiten Ihre Aktenordner und Belege für den Scanvorgang vor. Wir entfernen Heftungen, bringen Barcodes für die Digitale Heftung an und kleben kleine Haftnotizen auf DIN-A4 Belege. Alles damit unsere Hochleistungsscanner Ihre Belege problemlos verarbeiten können.

Scan / Digitalisierung

  • Die vorbereiteten Einzelseiten Scannen wir mit modernen Dokumentenscannern, Vorder- und Rückseite gleichzeitig (Leerseiten werden gelöscht), Farbe, Schwarz/Weiß oder auch Graustufe. Keine Information geht durch die Scantechnik verloren: Belege werden nach Leserichtung ausgerichtet, Scanqualität wird automatisch an die Vorlage angepasst. Durch die Doppeleinzugskontrolle und Formaterkennung gehen beim Digitalisieren keine Informationen verloren.

Zeichnungen & Pläne

  • Enthalten die zu Digitalisierenden Akten auch Großformatige Pläne & Zeichnungen in den Formaten DIN-A2 bis DIN-A0 so können wir auch diese problemlos Scannen. Diesen Service bieten wir nicht nur für Projektordner wie Bauakten oder technische Dokumentationen an, sondern auch als Scandienstleistung für die Digitalisierung von Zeichnungsbeständen.
Aktenarchivierung Hamburg

Datenerfassung / Indizierung

  • Damit Sie Ihre Scans und digitalen Akten später schnell und einfach im elektronischen Archiv finden können, erfassen wir zu jedem Digitalen Dokument die Suchbegriffe die Sie uns vorgeben. Dies können Daten vom Ordnerrücken und den eingehefteten Trennbelegen/Registern sein, oder bei der Tagesaktuellen Scandienstleistung auch Rechnungsnummern, Datum und Absender pro Vorgang.

Archivierung & Ausgabe

  • Die Digitalisierten Dokumente erhalten Sie entweder in einer einfach zu bedienenden Verzeichnisstruktur und PDF Dateien, oder als umgehend importierbare Datenbestände für Ihr Dokumentenmanagement (DMS). Die Daten stellen wir entweder auf unserem Online Server zum DownLoad bereit (Zugangsgesichert) oder übergeben Ihnen einen Datenträger wie DVD oder externe Festplatte.

OCR = Texterkennung

  • Neben den eindeutigen Suchbegriffen die wir zu jedem digitalen Dokument erfassen, können wir PDF Dateien zusätzlich mit einer Texterkennung speichern. Die Dateien sind somit nach einzelnen Begriffen oder Daten durchsuchbar.

Aktenvernichtung & rechtliche Grundlagen

  • Da wir ausschließlich auf Basis der rechtlichen Vorgaben wie Revisionssicherheit, Auswertbarkeit und den Grundlagen der GOBD arbeiten, können wir für Sie auch den Service der Aktenvernichtung übernehmen. Nach einer Zwischenlagerung von 4 Wochen nach der Digitalisierung, vernichten wir Ihre Belege nach schriftlicher Freigabe, und erstellen Ihnen ein entsprechendes Zertifikat.

Tageaktueller Scanservice  oder Bestandsakten Digital archivieren

Unser Kurierdienst holt die täglich zu digitalisierenden Dokumente in Hamburg persönlich ab, wir scannen alle Belege bis zu einer Menge von 50.000 Seiten noch am gleichen Tag und stellen Ihnen die Daten tagesaktuell zur Verfügung.

Zu einem Seitenpreis ab 0,03€ die ideale Lösung wenn Sie nicht selber Scannen möchten.

Der Gesetzgeber erkennt aber auch Digitale Akten und Belege an die erst „spät“ digitalisiert werden, aber noch der Aufbewahrungsfrist unterliegen. Denn auch durch die Digitalisierung von Bestandsakten lassen sich im täglichen Ablauf viel Zeit und Kosten sparen. Und die Platzersparnis liegt bei mehr als 99%.

Wir digitalisieren Ihre Aktenordner für einen Preis von 14€ bis 18€ pro Akte. Den exakten Preis für die Digitale Archivierung Ihrer Akten kalkulieren wir Ihnen gerne anhand einer kostenlosen Probearchiverung eines Ordners.

Unser Scanservice für Hamburg

Unsere Kunden stammen aus allen Teilen von Hamburg, von Altona, Mitte, Bergedorf, Wandsbek bis hin zum weiteren Umland.

Was können wir mit unserem Scanservice für Sie tun? Sprechen Sie uns jetzt gerne an.

 

Kontakt aufnehmen

Unsere Servicehotline für Hamburg hilft Ihnen gerne weiter

Kostenlose Info Hotline0800 396 76 00
02.png

Sie möchten mit uns telefonisch Kontakt aufnehmen?

0800 396 76 00 Kostenlose Rufnummer

Sie möchten mit uns per E-Mail Kontakt aufnehmen?

info@smart-store.de

Sie möchten mit uns bequem und einfach Kontakt aufnehmen?

Zum Kontaktformular