Scan-service für Aktenordner & Belege
Mit Digitalisierung Platz, Zeit & Kosten sparen
Als PDF Scans Dateien inkl. OCR
Scan-service für alle Formate
von DIN-A7 bis DIN-A0
Baupläne, Zeichnungen & Großformate
Komplette Aktenordner
ab 23,-€ pro Ordner
Abholservice in Köln & Umgebung
Inklusive Verpackung & Transport
Belege müssen 10 Jahre aufbewahrt werden und belegen wertvollen Platz der besser genutzt werden soll?
Sie Suchen häufig in alten Aktenordnern und die Ablage der Unterlagen kostet zu viel Zeit ?
Dann übergeben Sie Ihr Akten Archiv unserem Scanservice Köln, und wir Digitalisieren Ihre Unterlagen und speichern diese als PDF Dateien auf Datenträger, im Online Archiv oder zum Import in Ihr DMS (Dokumenten Management System).
Vorteile & Nutzen
Die Vorteile einer Digitalisierung Ihrer Aktenordner und Dokumente sind neben einem Papierarmen Büro zahlreich:
- 99% Platzersparnis
- FINDEN statt SUCHEN von Dokumenten
- Die Kosten der Ablage um bis zu 70% senken
- Prozesse digitalisieren und die Verwaltung optimieren
- Verbesserter Kundenservice
Dokumente FINDEN
Unser Scanservice Köln liefert Ihnen Ihre Digitalen Dokumente entweder als vollindizierte PDF Dateien in einer übersichtlichen Verzeichnisstruktur, oder als Import Daten für Ihr DMS (Dokumentenmanagement System). Alternativ bieten wir Ihnen auch unser Online Archiv in der Cloud an, mit dem Sie zu monatlichen geringen Gebühren ein vollwertiges DMS nutzen können.
Archivierung als PDF Dateien
Der Einsatz einer Archivsoftware, wie einem DMS, ist nicht immer zwingen erforderlich um Elektronisch zu archivieren. Wenn die Platzersparnis im Vordergrund steht, weil das Unternehmen beispielsweise umzieht oder wertvoller Raum für weitere Arbeitsplätze geschaffen werden muss, bieten wir die effektive Lösung als PDF Verzeichnisaufbau.
Wie im unteren Bild zu sehen, erzeugen wir für Sie anhand der Ordnerrücken aus Belegarten, Jahrgängen und Betreff eine übersichtliche Verzeichnisstruktur, in der sich auch ungeübte Benutzer schnell zurechtfinden und in Sekunden jeden gewünschten Beleg recherchieren können.
Zusätzlich speichern wir jede PDF Datei mit einer Texterkennung (OCR) die es Ihnen ermöglicht auch nach Stichworten, einzelnen Werten oder Nummern zu suchen. Diese Form der Digitalen Archivierung ist auch vom Gesetzgeber anerkannt und entspricht der GOBD und AO.
Belegarten
Mit unserem Scanservice Köln Scannen wir für Sie nahezu alle Dokumente die in einem Unternehmen auf Papier anfallen:
- Buchhaltung / Rechnungen
- Frachtpapiere / Lieferscheine
- Konstruktions- und Technische Unterlagen
- Personalakten
- Verträge
- Großformate
Rechtliche Grundlagen
Der Gesetzgeber hat mit einem Schreiben vom 08. März 2003 jedem Steuerpflichtigem die Erlaubnis erteilt, seine Unterlagen die der Aufbewahrungspflicht unterliegen, auch auf Bilddatenträgern vorzuhalten.
Natürlich müssen einige rechtliche Grundlagen eingehalten werden, die wir mit unserem Scanservice Köln selbstverständlich bei einer Digitalisierung Ihrer Akten & Dokumente streng einhalten:
- Revisionssicherheit
- Nachvollziehbarkeit
- Dokumentation
- Zeitnahe Verfügbarkeit
- Berechtigungskonzept
Sowie einige weitere Regelungen und Vorgaben wie beispielsweise das Vorhandensein einer Verfahrensdokumentation die wir Ihnen als zertifizierter Scandienstleister ebenfalls erstellen können.
Preise
Was die Digitalisierung Ihrer Dokumente und Bestandsakten kostet, errechnen wir Ihnen idealerweise auf Basis einer kostenlosen Probearchivierung eines Ordner pro Belegart. Testordner können Sie uns gerne zusenden oder wir holen diese im Rahmen eines Erstgesprächs auch persönlich ab. Diese Testordner verarbeiten wir einmal komplett digital, die Originale erhalten Sie abgeheftet zurück, zusammen mit einem ausführlichem Angebot und den Digitalen Dokumenten & Indizes auf DVD oder zum Download bereitgestellt.
Diesen Service bieten wir jedem Interessenten im B2B Bereich kostenlos an.
Durchschnittlich liegen die Kosten
für die Digitalisierung eines Aktenordners
liegen zwischen 23,-€ bis 32,-€
Wenn unser Scanservice Köln für Sie das Scannen der aktuellen Ablage täglich, wöchentlich oder monatlich übernimmt, berechnen wir unsere Scandienstleistung auf Basis der tatsächlich gescannten Blätter.
Durchschnittlich berechnen wir 0,02€ bis 0,04€ pro digitalisierten Vorgang.
Scanservice beauftragen
ANFRAGENScanservice Ablauf
Mit unserem Scan-Service bieten alle Leistungen die notwendig sind um Ihre Akten zu Digitalisieren:
Aktenabholung
Auf Wunsch gehört es zu unserem Service das wir mit eigenen Mitarbeitern und Fahrzeugen in Ihr Unternehmen kommen, und die Dokumente abholen, oder verpacken die zu archivierenden Akten und transportieren diese in unser Scanzentrum.
Zwischenlagerung
Aktuelle Belege (Digitaler Posteingang) werden tagesaktuell bei uns verarbeitet, wir scannen bis zu 200.000 Belege pro Tag. Die Archivierung kompletter Archive mit mehreren hundert oder Tausend Akten kann ein paar Tage oder Wochen in Anspruch nehmen. Damit Sie weiterhin auf Ihre Dokumente zugreifen können, lagern wir die Aktenordner Datenbankgestützt in unserem Sicherheitsaktenlager ein. Benötigen Sie einen Belege oder Ordner, stellen wir Ihnen diesen zeitnah innerhalb eines Arbeitstages zur Verfügung - als Scan oder im Original.
Belegvorbereitung
Wir bereiten die Seiten für den Scanvorgang vor. Wir entfernen Heftungen und Tackernadeln, kleben Haftnotizen auf Leer- oder Rückseiten und sorgen für die spätere Dokumententrennung durch das Anbringen Barcodes. Für spezielle Belegarten nehmen wir auch Vorsortierungen vor.
Scannen & Digitalisieren
Wir Scannen Blatt für Blatt mit Hochleistungs- Dokumentenscannern ein. Wir verarbeiten mehr als 150 Blatt pro Minute an insgesamt 5 Scannern. Wir bieten als Scans in den Formaten Farbe, Schwarz-Weiß oder Graustufe in den Auflösungen 100DPI bis 600DPI. Wir Scannen alle Formate von DIN-A7 (Visitenkarte) bis hin zu Großformatigen Plänen im DIN-A0 Format. Als Dateiformat bieten wir PDF, PDF-A, JPG oder TIF an.
Datenerfassung
Im Anschluss an den Scanvorgang erfassen wir zu jedem Dokument und Scan die Suchbegriffe die Sie benötigen um die Digitalen Dokumente später schnell und unkompliziert recherchieren zu können. Wir erfassen Rechnungsnummern, Empfänger, Datumsangaben oder Betreffzeilen oder eben speziell auf Ihre Belege zugeschnittene Datenformate. Ebenfalls erstellen wir die Texterkennung (OCR) mit der Sie nach jedem Wort auf den Belegen über den gesamten Datenbestand oder gezielt in Teilbereichen suchen können.
Ausgabe / Archivierung
Als Ergebnis liefern wir PDF Dateien in einer oben beschriebenen Verzeichnisstruktur zur Langzeitarchivierung, oder erstellen das Datenformat für die Dokumente und Indizes das Ihr Dokumenten Management benötigt um das entstandene elektronische archiv automatisiert importieren zu können. Wir liefern Daten für nahezu jedes am Markt erhältliche DMS wie DocuWare, ELO, Easy Archiv, D.Velop, Datev oder auch SAP.
Aktenvernichtung / Rückgabe
Erst wenn Sie alle Daten kontrolliert haben, können wir Ihre Originale nach DIN 66399 vernichten. Auf Wunsch können wir die Akten aber auch für einen längeren Zeitraum einlagern, oder Ihnen die Originale zur weiteren Verwendung zurückliefern, obwohl dies im Grunde nicht notwendig sein wird.
Referenzen
Mit unserem Scan-service Köln bieten wir Digitalisierung und Elektronische Archivierung für Kunden aus allen Branchen und allen Größen. Zu unseren Kunden im Kölner Raum zählen Firmen wie WidgetLabs, IGUS GmbH, Lanxess oder auch GS1.
Wir Scannen für Kleinbetriebe ab 5 Ordner, oder auch für Konzerne mehrere Tausend Aktenordner.
Sprechen Sie uns gerne an und wir finden eine optimale Lösung für Ihre Digitale Archivierung.
Scan-Service Köln
Fordern Sie JETZT Ihr
unverbindliches Angebot
zur Digitalisierung an
Kostenlose Info Hotline