SAP Scanservice: Scannen für Ihr SAP DMS
Sie setzen das SAP DMS in Ihrem Unternehmen zur täglichen Archivierung Ihrer Eingangsbelege ein?
Wenn Sie in Ihrem Unternehmen die Dokumentenverwaltung von SAP einsetzen und auf der Suche nach einem Scandienstleister sind, der Sie bei der Digitalisierung Ihres Bestandsarchivs oder im täglichen/regelmäßigen Scanservice unterstützt, sind wir Ihr zuverlässiger Scandienstleister.
Unser Scanservice für SAP: Wir Scannen, Digitalisierung und Archivieren Ihre Akten, Ordner und Dokumente für die Speicherung im SAP DMS (Dokumentenmanagement).
Externe Digitalisierung und Scanservice für SAP
Nicht jedes Unternehmen kann oder möchte mit eigenem Personal tätig werden um bestehende Akten digital zu archivieren. Oftmals sind die Mitarbeiter mit dem Scannen der Tagesablage ausgelastet. Die Archivierung bestehender Akten in SAP, sei es aufgrund von Aufbewahrungspflichten oder Informationszwecken, ist in jedem Fall sinnvoll. Eine Archivierung in SAP spart Zeit, Platz und Kosten.
Fullservice für Digitalisierung
Unser Scanservice übernimmt dabei den kompletten Prozess der Akten und Dokumentendigitalisierung. Von der protokollierten Aktenabholung und Transport, über die Zwischenlagerung, der Belegaufbereitung und dem Scannen, bis hin zur Datenerfassung, Import in SAP und abschließender Aktenvernichtung.
Dokumenten Import
SAP bietet als professionelles System zahlreiche Möglichkeiten für uns als Scandienstleister, um digitale Dokumente und Indizes zu übergeben. Wir liefern vollindizierte PDF bzw. PDF-A Dateien die sich problemlos in SAP importieren lassen. Die PDF Dateien können wahlweise die erfassten Indizes (Suchbegriffe) enthalten, oder wir liefern diese separat als XML Daten an SAP.
In jedem Fall sorgen wir mit unserem Scanservice dafür das Sie in Ihrem Unternehmen keine weiteren Arbeitsschritte durchführen müssen. Die Archivierten Dokumente und Akten sind nach dem Import sofort voll recherchierbar und binden sich in existierende WorkFlows ein.
Wir Scannen für SAP:
- - Rechnungs- Ein/Ausgang
- - Buchhaltung
- - Bankbelege wie Kontoauszüge
- - Verträge
- - Personalakten
- - Technische Dokumentationen
- - Schriftverkehr
Großformate Scanservice
Sind in Ihren Aktenordnern auch Pläne und Zeichnungen als Großformate vorhanden, oder Sie möchten Ihr Zeichnungsarchiv Digital verwalten, so nutzen Sie auch unseren Scanservice für Großformate für das SAP Dokumentenmanagement.
Aktenvernichtung oder Aktenlagerung
Auf Wunsch übernehmen wir im Anschluss die Aktenvernichtung gemäß BDSG für Sie. Alternativ können wir die Original Unterlagen aber auch für einen längeren Zeitraum in unserem Aktenlager aufbewahren. In seltenen Fällen liefern wir die Originaldokumente abgeheftet zur weiteren Verwendung wieder an Ihr Unternehmen zurück.
Rechtliche Aspekte & Grundlagen
Wir erbringen unsere Scandienstleistung streng nach gesetzlichen Vorgaben und Grundlagen. Hierzu zählt der Datenschutz und insbesondere die DSGVO genauso wie die GOBD. Digitale Dokumente liefern wir revisionssicher und eindeutig klassifiziert. Auf Wunsch erstellen wir Ihnen eine Verfahrensdokumentation die es Ihnen erlaubt die gescannten Originale zu vernichten.
Preise Scanservice SAP
Wir berechnen entweder einen festen Preis pro Aktenordner, Hängemappe oder Belege. Diese Preise ermitteln wir idealerweise anhand von kostenlosen Probearchivierungen eines Ordner pro Belegart oder eines Belegquerschnitts. Unsere Preise sind so kalkuliert das sie in jedem Fall mit unserem Scanservice günstiger Digitalisieren als in Eigenregie.
Referenzen SAP
Im Bereich des Scanservice für SAP Systeme können wir zahlreiche namhafte referenzen, auch von Konzernen nennen. Bei Interesse sprechen sie uns gerne an.
Angebot zu SAP
Wir beraten Sie gerne zu unserem SAP Scanservice. Kontaktieren Sie uns.