Dokumente Einscannen lassen

Scan Service

Ersetzendes Scannen – Ziel vieler Unternehmen, um endlich papierlos arbeiten zu können.

Unser Scan Service zur Digitalisierung & Archivierung für Akten und Dokumente

Unser Scan Service scannt alles was in einem Unternehmen an Papier anfällt.

Von der Visitenkarte, über den Schriftverkehr und Buchhaltung, bis zu Zeichnungen und Plänen.

 

Wenn Sie Ihre Akten, Ordner und Dokumente nicht selber Scannen möchten, nutzen Sie unseren Scan Service für die Digitalisierung Ihrer Ablage und Ihres Aktenarchivs. Wir übernehmen den Fullservice für das elektronische Archiv. Von der Aktenabholung, Aktenvorbereitung, dem Scannen und Digitalisieren, sowie der Datenerfassung und Archivierung, bis hin zur Aktenvernichtung oder Langzeitlagerung.

Scan Service für Unternehmen

Wir scannen Akten und Dokumente für Unternehmen aller Größen und Branchen.

Unser Scan Service digitalisiert….

  • … Buchhaltungsunterlagen
  • … Posteingang
  • … Technische Dokumentationen
  • … Vertragsunterlagen
  • … Schriftverkehr
  • … Bankbelege wie Kontoauszüge
  • …. Personalakten
  • … Zeichnungsarchive & Pläne

Dokumente in den Formaten DIN-A4 bis DIN-A3, digitalisieren wir mit Hochleistungs- Dokumentenscannern mit bis zu 150 Blatt pro Minute.

Schwarz/weiß, Graustufen oder Farbscans liefern wir in bester Qualität, bei der keine Informationen verloren gehen. In Auflösungen von 100DPI bis 600DPI.

Wir liefern alle benötigten Datei Formate, wie z.B. PDF, PDF-A, TIF oder JPG.

Unsere Leistungen umfassen auch digitale Dokumente mit Volltexterkennung (OCR). Zusätzlich bieten wir die Erfassung der benötigten Indexkriterien für den Import in ein Dokumentenmanagement.

Scan Service für Großformate

Neben der Digitalisierung Ihrer Aktenordner und Belege, übernehmen wir auch das Scannen Ihrer großformatigen Pläne und Zeichnungen. Formate von DIN-A2 bis DIN-A0, auch in Überlänge, digitalisieren wir an A0- Scannern in Farbe oder Schwarz/Weiß. Wir digitalisieren ganze Zeichnungsarchive, die aus Blaupausen und Pergamentplänen bestehen. Insbesondere, wenn es um die Digitalisierung von Projektordnern wie Bauakten oder Technischen Dokumentationen geht, haben wir mit unserem Scan Service spezielle Techniken und Leistungen zur elektronischen Archivierung komplexer Aktenstrukturen entwickelt.

Platz sparen durch Digitalisierung

Die Digitalisierung Ihrer Aktenordner, Dokumente und dem Posteingang spart bis zu 99% des Platzes eines herkömmlichen Aktenarchivs in Ordnern und Regalen. Eine DVD kann beispielsweise bis zu 400 digitale Ordner speichern.

Unsere modernen Dokumentenscanner erzeugen PDF Dateien Ihrer Unterlagen, die pro Blatt lediglich 30KB Speicherplatz erzeugen. Komplette digitale Aktenordner benötigen durchschnittlich 15MB Speicherplatz.

Zeit sparen durch elektronische Archivierung

Digitale Dokumente, die wir mit unserem Scan-Service erstellen, sind innerhalb von Sekunden recherchierbar und zur Bearbeitung oder Weiterleitung verfügbar. Neben der Volltexterkennung (OCR), mit der jedes PDF Dokument nach Stichworten durchsuchbar ist, bieten wir eine manuelle Datenerfassung der benötigten Suchbegriffe. Wir erfassen Rechnungsnummern, Absender & Empfänger oder Datum und Beträge. Indizes die Sie benötigen, um die digitalen Dokumente schnell und gezielt zu finden.

Scan Service 2

Unsere Scan-Service Leistungen im Überblick:

  • Akten- und Belegabholung
  • Zwischenlagerung
  • Scan on Demand
  • Belegaufbereitung
  • Scannen und Digitalisieren
  • Datenerfassung
  • Archivierung
  • Bereitstellung für DMS/ Dokumentenmanagement
  • Online Archivierung
  • Aktenvernichtung

Unsere Scan-Service Preise

Unsere Scan-Service Preise ermitteln wir konkret anhand Ihrer Anforderungen und unseres Aufwands zur Digitalisierung Ihrer Unterlagen. Im Rahmen eines Beratungsgesprächs und/oder einer kostenlosen und unverbindlichen Probearchivierung können wir den tatsächlichen Aufwand konkret messen. Bei einer kostenlosen Probearchivierung erhalten Sie aber auch Einblick in die Qualität unserer Scans und können ggf. Anpassungen bezüglich Datenaufbau und Archivstruktur vornehmen.

Wir berechnen durchschnittlich 13€ bis 18€ für einen digitalisierten Aktenordner bzw. 0,019€ bis 0,03€ pro gescannten Beleg.

Bei Fragen zu uns und unserem Scan-Service nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.

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