Leistungsüberischt Scanservice
Wie setzt sich der Preis pro gescannter
Akte zusammen?
Akten digitalisieren zu Festpreisen
Ein Preis pro Ordner
Mengenrabatte ab 100/500/1.000 Akten
Preisinformationen zu
Akten Digitalisierung
und Aktenarchivierung
Bundesweiter Abhol- und Verpackungsservice
Kostenlose Probescans
Akten digitalisieren spart in Unternehmen Zeit, Platz und Kosten bei der Ablage der Dokumente die laut Aufbewahrungspflicht bis zu 10 Jahre aufbewahrt werden müssen. Im Vergleich zur herkömmlichen Ablage auf Papier in Ordnern, ist eine Digitale Aufbewahrung effektiver und somit günstiger.
Lassen Sie Ihre Akten durch unseren Scanservice digitalisieren und senken Ihre Kosten für die Ablage um bis zu 70%.
Akten digitalisieren Preis: Wir sagen Ihnen auf dieser Seite was es kostet Ihre Akten Blatt für Blatt digital zu archivieren, und vor allem aus welchen Leistungen sich die Preise zusammensetzen.
Aktenarten
Die Kosten um eine Akte zu scannen variiert unter anderem nach der Belegart / Dokumententyp.
Während gedruckte Ausgangsrechnungen sehr schnell für den Scanvorgang aufzubereiten sind, und auch beim Scannen wenig Probleme machen, sind beispielsweise Kassenbelege sehr aufwendig in der Vorbereitung. Bei Kassenordnern oder auch Reisekostenabrechnungen müssen oft sehr viele kleine Bon´s und Quittungen auf Leerseiten aufgeklebt werden, damit sie problemlos durch den automatischen Einzug des Dokumentenscanners Blatt für Blatt eingezogen und verarbeitet werden können.
Wir Scannen und Digitalisieren für Sie:
- Buchhaltungsordner
- Speditionspapiere (Lieferscheine, Zollpapiere)
- Schriftverkehr
- Technische Unterlagen & Dokumentationen
- Personalakten
- Verträge
- Kundenakten
Aktenzustand
Auch der Zustand einer Akte wirkt sich auf den Preis aus. Insbesondere ältere Ordner, die noch Thermopapier enthalten, befinden sich oft in schlechtem Zustand und die Belege müssen aufwendig hergerichtet werden. Auch der Einzug der Belege am Scanner muss teilweise erheblich sensibler eingestellt werden, damit die Belege nicht noch weiter beschädigt werden.
Aktenmenge
Auch die Anzahl der durch uns als Scandienstleister zu Digitalisierenden Aktenmenge ist ausschlaggebend für den Akten digitalisieren Preis. Mengen bis 100 Akten können nur wenig Rabattiert werden, zwischen 500 bis 1.000 Akten können wir erste Mengenrabatte einräumen, und ab 1.000 zu digitalisierenden Akten kann der Preis schon erheblich sinken.
Preispositionen
Letztendlich setzt sich der Akten digitalisieren Preis aus folgenden Arbeitsschritten für die Digitalisierung zusammen:
Belegabholung
Als Full Service Scandienstleister bieten wir auch die Verpackung der Akten vor Ort, sowie deren Transport an. Pro Arbeitsstunde berechnen wir 35,-€ für die Verpackung zzgl. Material, und den Transport berechnen wir mit einer Pauschale pro Kilometer.
Zwischenlagerung und Abfragen
Ihre Akten zunächst in unserem Sicherheits-Aktenlager zwischenzulagern ist Teil unserer Dienstleistung und wird ebenso nicht berechnet wie evtl. Zwischenabfragen (Scan on demand) für Dokumente, die Sie dringend benötigen.
Belegvorbereitung
Das Vorbereiten der Belege für den Scanvorgang ist in jedem Fall der aufwendigste Arbeitsschritt bei der Aktendigitalisierung und hat somit den größten Anteil am Akten digitalisieren Preis. Wenn sehr viel getackert und geklammert wurde, viele kleine Belege enthalten sind oder auch viele unterschiedliche Formate, kann eine Aufbereitung zwischen 10 und 50 Minuten pro Akte benötigen.
Pro Minute berechnen wir 0,35 €, was je nach Aufwand umgerechnet 0,013 € bis 0,025 € pro Blatt für die Belegvorbereitung entspricht.
Scannen / Digitalisierung
Der eigentliche Scanvorgang ist weitgehend automatisiert und hängt im reibungslosen Ablauf von einer entsprechend guten Belegvorbereitung der Ordner ab. Wir berechnen für Schwarz-Weiß und Farbscans die identischen Preise. Auch Auflösungen zwischen 200DPI und 300DPI werden nicht unterschiedlich berechnet.
Pro gescannten DIN-A4 Blatt berechnen wir zwischen 0,018 € und 0,027 €.
Großformatige Pläne ab DIN-A2 bis DIN-A0 berechnen wir zwischen 0,90 € und 2,50 € pro Scan
Datenerfassung
Zu jedem gescannten Dokument erfassen wir die Suchbegriffe, die Sie benötigen, um die digitalen Dokumente später schnell und gezielt recherchieren zu können. Für den Akten digitalisieren Preis ist hier die Anzahl der Dokumente pro Ordner, und der Umfang der zu erfassenden Felder entscheidend.
Die Erfassung einer 6 –stelligen Rechnungsnummer ist weit weniger aufwendig als die Erfassung kompletter Absender. Entsprechend gestaltet sich der Akten digitalisieren Preis sehr unterschiedlich.
Grundsätzlich können Sie Kosten zwischen 1,50 € und 9,50 € für die Datenerfassung pro Akte kalkulieren.
Archivierung /Speicherung
Im letzten Arbeitsschritt werden die Daten für die endgültige Archivierung ausgegeben. Wir erzeugen entweder PDF Dateien in einer speziellen Verzeichnisstruktur, hierbei enthalten die Datei- und Verzeichnisnamen die erfassten Suchbegriffe. Oder wir erzeugen fertige Importformate zur automatisierten Übernahme in DMS (Dokumentenmanagementsystem).
Dieser Speicherung berechnen wir nicht extra, sie ist Teil unserer Dienstleistung.
Datenübergabe
Die fertigen Daten und Dokumente können wir Ihnen auf Datenträger wie DVD (10,-€ pro Stück) oder zum Download auf unserem Cloud-Server (5,- € pro Lieferung) zur Verfügung stellen. Wenn Sie eine externe Festplatte zur Übergabe wünschen, berechnen wir dies mit 100,-€
Fragen Sie JETZT Ihren Preis an
PreisanfrageGesamtpreis pro Akte
Aus den oben genannten Positionen bilden wir einen Akten digitalisieren Preis pro Akte. Zwar können wir auch auf Basis der Seiten abrechnen die wir tatsächlich scannen, jedoch ist es bei der Digitalisierung größerer Aktenmengen meist sinnvoll im Vorfeld anhand der Aktenmenge einen gesamtpreis ermitteln zu können.
Durchschnittlich berechnen wir pro Akte
17,-€ bis 22,-€
für die Digitalisierung
Private Akten Scannen
Wir bieten unseren Scanservice auch für kleine Mengen von 1-100 Akten an, beispielsweise für Private Anwender.
Hierfür haben wir spezielle Lösungen entwickelt, Informationen hierzu finden Sie auf der Infoseite Dokumente scannen und als PDF speichern.
Angebot
Wenn sie einen exakt kalkulierten, unverbindlichen Kostenvoranschlag für die Digitalisierung Ihrer Akten wünschen, nutzen Sie gerne unseren Angebotsrechner oder fordern Sie direkt per Telefon (0800-3967600) oder E-Mail (info@smart-store.de) Ihr persönliches Angebot an.
Wir kommen auch gerne zu einem persönlichen Gespräch zu Ihnen, nehmen sie gerne Kontakt zu uns auf und vereinbaren einen Termin mit uns.
Referenzen
Wir möchten nicht ausschließlich durch unsere günstigen Preise überzeugen, sondern durch unseren oft gelobten, Deutschlandweiten service. Überzeugen Sie sich von unserer Qualität, Kundennähe und unserer Motivation für optimale Lösungen.
Wir arbeiten bereits seit über 20 Jahren für Kunden aus allen Branchen und allen Größen.
Aktenordner digitalisieren - Preis anfragen
Fordern Sie JETZT Ihr
unverbindliches Angebot
zur Digitalisierung an
Kostenlose Info Hotline