Aktenabholung vor Ort
OCR und Indexierung
Großformate und Pläne (bis A0)
Für jedes DMS oder als PDF-Archivierung
Revisionssicher und GoBD-konform
Sicherer Abruf Ihrer Daten (Cloud)
Wir scannen Akten für Unternehmen und Verwaltung
Seit mehr als 25 Jahren unterstützen wir Kunden aus Wirtschaft und öffentlicher Verwaltung mit erstklassigen Scandienstleistungen, um ihnen bei der Digitalisierung ihres Dokumentenmanagements zu helfen.
Durch unseren Scanservice Jena optimieren Sie nicht nur die Effizienz Ihrer Arbeitsabläufe, sondern senken auch Lagerkosten für Akten, reduzieren Personalaufwand und fördern eine nachhaltige Papierverwendung.
Auch rechtlich auf der sicheren Seite
Geschäftliche Unterlagen müssen bis zu 10 Jahre sicher aufbewahrt werden. Die digitale Archivierung von Akten und Dokumenten erleichtert die Einhaltung der gesetzlichen Aufbewahrungspflicht.
Bei minimalem Platzbedarf werden alle Daten lesbar und sicher für die Langzeitaufbewahrung gespeichert. Unsere Services erfolgen revisionssicher und GoBD-konform.
Full-Service für Unternehmen in Jena
Unser Scanservice für Kunden in Jena bietet Ihnen ein umfassendes Leistungspaket für die Digitalisierung Ihrer Akten in höchster Qualität,
Sie brauchen sich um nichts kümmern: Gerne holen wir Ihre Aktenordner (ab etwa 100 Ordnern) oder auch ganze Archivbestände bei Ihnen vor Ort ab und sorgen für eine sichere Aktenvernichtung nach Vorschiften des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG). Alternativ lagern wir Ihre Akten auch ein und liefern an Sie zurück
Vorteile der Aktendigitalisierung
- Kostenersparnis (Miete, Personal, Verbrauchsmaterialien)
- Minimaler Lageraufwand
- Schneller Datenzugriff (OCR und Suchfunktion)
- Ortsunabhängiger Zugriff auf Daten im digitalen Archiv
- Kurze Durchlaufzeiten
- Optimale Dokumenten-Workflows
- Verbesserte Zusammenarbeit von Teams und Abteilungen
Unsere Services für Kunden in Jena
Wir scannen nahezu alles, was in Ihrem Unternehmen an Papierbelegen anfällt und bieten Ihnen individuelle Lösungen bei der Indexierung und Dokumententrennung (Anzahl PDFs pro Ordner).
Um die Implementierung digitaler Akten zu erleichtern, führen wir eine umfassende Digitalisierung Ihrer gesamten Aktenbestände durch und erstellen eine PDF-Datei pro Vorgang. Zusätzlich besteht die Option, die Unterlagen nach Dokumententyp zu klassifizieren.
Zu unserem Spezialgebiet gehören:
Um Ihre Workflows zu optimieren, scannen wir auch Ihre tägliche Eingangspost. Die gescannte Post erreicht Sie direkt in digitalen Formaten und kann unverzüglich in Ihre Prozesse integriert werden. Ein digitaler Posteingang ist besonders für die digitale Rechnungsverarbeitung effektiv.
Mit modernen Großformatscannern digitalisieren wir auch Unterlagen in größeren Formaten bis A0. Mischordner (unterschiedliche DIN-Formate) stellen für uns daher kein Problem dar.
Folgende Großformate scannen wir unter anderem:
- Baupläne
- Zeichnungen
- Anlagendokumentationen
- sonstige Pläne
Unser Scanservice für Jena erfolgt softwareunabhängig für jede DMS-Lösung. Wenn sie noch nicht auf ein digitales Dokumentenmanagement umgestiegen sind, beraten wir Sie gerne bei der Einführung und Anwendung von DocuWare als Cloud-Lösung, einem der leistungsfähigsten DMS am Markt.
Beschädigte Akten (Wasserschaden, Brand etc.) können wir in Kooperation mit unserem Partner vor Verlust retten.
Auch bei Insolvenz müssen Geschäftsunterlagen weiter aufbewahrt werden. Zudem sind digitalisierte Insolvenzunterlagen für eine computergestützte Aktenanalyse geeignet.
Wir übernehmen die Vernichtung gescannter Akten gemäß Datenschutzanforderungen nach ISO 66399 oder lagern Sie dauerhaft ein.
Scan-Service für Jena und Thüringen gesucht? Jetzt anfragen!
ANFRAGENDokumentenscans in bester Qualität
Als erfahrener Anbieter von Scandienstleistungen bieten wir Ihnen eine tägliche Scan-Kapazität von bis zu 250.000 Seiten. Unsere Scans werden in Farbe, Schwarz-Weiß oder Graustufen erstellt und weisen eine Auflösung von 200 DPI (optional 300 DPI) für optimale Lesbarkeit auf. Der Scan erfolgt beidseitig (Duplex), wobei Leerseiten entfernt werden.
Welche Akten können gescannt werden?
Hier eine weitere Auswahl an Aktenarten, welche wir häufig für Kunden digitalisieren:
- Rechnungen & Quittungen
- Verträge
- Schriftverkehr & Korrespondenz
- Versicherungsunterlagen
- Prozessakten
- Handakten
- Kfz-Akten
- Kundenakten
- Kreditakten
- Maschinenordner
- Kontoauszüge
- Medizinische Dokumente
Digitales Dokumentenmanagement mit einem DMS
Durch die Nutzung eines Dokumentenmanagement-Systems (DMS) erfahren Sie die größten Vorteile bei der Umstellung auf digitale Archivierung. Digitale Dokumente werden zentral gespeichert und lassen sich einfach verwalten. Dabei erfolgt eine nahtlose Integration Ihrer digitalen Daten mit anderen elektronischen Dateiformaten wie beispielsweise E-Rechnungen oder Tabellenkalkulationen - ganz ohne Medienbrüche.
Schneller Zugriff
Durch präzise Datenabfragen erhalten Sie innerhalb von Sekunden Zugriff auf Dokumente und Belege in Ihrem digitalen Archiv. Hierfür erfassen wir gemäß den Vorgaben Schlagwörter (Indizes) sowie Indexfelder wie Rechnungsnummern, Absender, Artikelnummern oder Belegdatum. Auch im Homeoffice oder Außendienst können Mitarbeiter auf archivierte Daten zugreifen.
Hohe Datensicherheit
Mittels spezieller Sicherheitsfunktionen, wie der Zuteilung von Zugriffsrechten, der Protokollierung von Änderungen und regelmäßiger Backups, stellen wir sicher, dass die revisionssichere Archivierung gemäß den Richtlinien der GoBD und den Bestimmungen der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) reibungslos durchgeführt wird.
Softwareunabhängiger Import
Die digitale Archivierung erfolgt unabhängig von Ihrer Archivsoftware. Wir stellen Ihnen Images (Scans) sowie Indexdateien im erforderlichen Dateiformat bereit, damit sie problemlos in Ihr Dokumentenmanagementsystem importiert werden können, beispielsweise in Formaten wie CSV, XLS, XML, JSON oder auch JPL,
Häufig erstellen wir Importdateien für folgende DMS:
PDF-Archivierung
Sollten Sie keine Software für ein digitales Dokumentenmanagement einsetzen, archivieren wir gescannte Dokumente auch gerne als vollindizierte PDF-Dateien in einer übersichtlichen Verzeichnisstruktur.
Ablauf Scanservice für Jena
Unverbindliche Probearchivierung
Wir scannen einen Ordner oder Belegquerschnitt kostenlos
Aktenverpackung und Transport
Abholung Ihrer Aktenordner oder ganzer Archivbestände mit eigenem Personal bei Ihnen vor Ort
Erfassung und Protokoll
Erfassung aller abgeholter Aktenordner und Zwischenlagerung
Aufbereitung der Belege
Vorbereitung Ihrer Unterlagen für einen optimalen Scanvorgang
Digitalisierung
Das Scannen von Akten und Dokumenten erfolgt durch Einsatz moderner Produktionsscanner
Datenerfassung
Erfassung von Schlagworten (Indexfeldern) und OCR (Optische Zeichenerkennung)
Elektronische Archivierung
Bereitstellung sämtlicher Daten im gewünschten Format für den Import in das Dokumentenmanagementsystem (DMS) oder als PDF (Verzeichnisstruktur)
Aktenvernichtung
Vernichtung von physischen Aktenbeständen nach BDSG oder Lagerung im externen Sicherheitslager.
Akten rechtssicher scannen lassen
Unser Scanservice für Jena gewährleistet vollständige Rechts- und Revisionssicherheit gemäß den Bestimmungen der GoBD. Zur lückenlosen Nachvollziehbarkeit der Abläufe erstellen wir eine ausführliche Verfahrensdokumentation für Sie. Dadurch sind Sie optimal auf eventuelle Finanz- und Wirtschaftsprüfungen vorbereitet.
Wir erstellen eine Verfahrensdokumentation, um sicherzustellen, dass Sie optimal auf bevorstehende Finanz- und Wirtschaftsprüfungen vorbereitet sind. Scandienstleistungen für Kunden in Jena führen wir genau nach den Standards unseres Qualitätsmanagementsystems gemäß ISO 9001:2015 durch.
Zum Schutz personenbezogener Daten erfolgt unser Scanservice für Jena stets in Übereinstimmung mit den Vorgaben der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) durchgeführt.
- Vereinbarung zur Verschwiegenheit(Non-Disclosure Agreement)
- Auftragsverarbeitungsvertrag (AVV)
- Zertifizierte Datenschutzbeauftrage
Weitere Details finden Sie auf unserer Themenseite Sicherheit und Datenschutz.
Jetzt unverbindliche Probearchivierung anfragen!
Mehr erfahrenScanservice Jena - Preise
Der Scanservice für Unternehmen in Jena wird auf Ordnerbasis abgerechnet. Der genaue Preis pro Ordner richtet sich nach Umfang der gewünschten Leistungen.
Hierzu zählen z.B.
- Aktenabholung
- Aufbereitungsaufwand
- Umfang der Datenerfassung
- Art der Dokumententrennung
Die genaue Kostenkalkulation für Ihren Scanauftrag erfolgt am effektivsten durch die Erstellung eines individuellen Angebots und eine ausführliche Beratung durch unser Vertriebsteam.
Nutzen Sie außerdem auch unseren Preisrechner!
Referenzen
Unsere Dienstleistungen im Bereich Digitalisierung und Archivierung von Akten haben bereits zahlreiche Unternehmen und öffentliche Einrichtungen deutschlandweit beeindruckt.
Egal, ob Sie sich für das Scannen bestimmter Ordner oder die vollständige Archivdigitalisierung Ihres Unternehmens entscheiden – wir begleiten Sie auf Ihrem Weg in eine digitale Zukunft.
Scan-Service Jena
Wir scannen Aktenordner, Mappen und
alle Papierbelege für Kunden in Jena
Fordern Sie jetzt Ihr Angebot an!
Kostenlose Info Hotline